Euphori(e)? (Naj)a ....

Als typische Friedrichshainerin kann ich es an manchen Freitag-Abenden einfachen nicht lassen, mich zum Cocktailtrinken in der Simon-Dach-Straße nieder zu lassen. Selbstverständlich ist dies oftmals mit kleinen Wutausbrüchen über die unglaubliche Fülle an Touristenschwärmen verbunden, die Auswahl an Bars ist allerdings unschlagbar! Also stürzte ich mich vergangenen Freitag wiedereinmal ins Getümmel, um mit Freuden bei einem kühlen Cocktail einen schönen Abend zu verbringen.

Da diese noch nichts gegessen hatten, fiel unsere Wahl auf das Restaurant "Euphoria" (Simon-Dach-Str./Grünberger Str.), da es neben Getränken auch warme Speisen und Snacks im Angebot führt. Was uns sofort positiv auffiel, war die wirklich sehr großzügige Auswahl an Cocktails und auch Speisen. Da mein Budget immer recht begrenzt ist, lagen die Preise für Cocktails nach meinem Empfinden über dem Durchschnitt. Zwar gab es 2 Tagescocktails zum Preis von 4,90 € , allerdings wurde damit die sonst recht große Auswahl erheblich einschränkt.

Geschmacklich hatte ich an diesem Abend nichts auszusetzen. Mein "Hurricane" und auch der  "Swimmingpool" waren gut gemixt. Leider war ich die Einzige, die mit ihrer Wahl zufrieden war. Die Cocktails meiner Freunde mussten zweimal zurück gehen, da das Verhältnis der Zutaten zu ihrem Unmut absolut nicht stimmte. Statt einer süß-fruchtigen Erfrischung wurde ihnen ein bitter-säuerliches Geschmackserlebnis serviert. Schließlich beendeten sie dieses "Cocktail-Experiment" mit Cola und Apfelschorle, weil man ja dabei (Zitat) "nicht soviel falsch machen kann". 

Fazit des Abends: Die anfängliche Euphorie, die man mit dieser Location verbinden könnte, weicht schnell der -wortwörtlich- bitteren Realität.

19.8.13 13:56

Letzte Einträge: ... ein bisschen grün im Kiez, Für ein paar Stunden im Urlaub, Capital Beach oder Kapital Beach?!, Vom Reparaturwerk zur Clubmeile, Mäßiger L.U.X. (us), Fern(k)östliches im Westen der Hauptstadt

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen